AUSSETZUNG Selbsttests

Liebe Eltern,

morgen wollten wir an unserer Schule mit den Selbsttestungen durch die Kinder beginnen. Dazu hat uns die Landesregierung den SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test zur Verfügung gestellt. Unsere Vorbereitungen dazu sind abgeschlossen und ich bin auch der Auffassung, dass wir einen recht hohen Sicherheitsstandard etabliert haben.

Unser Schulelternsprecher Herr Beierlein hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass bei den uns vorliegenden Tests eventuell Sicherheitsbedenken bzgl. einiger Substanzen bestehen.

Dahingehend werde ich das Bildungsministerium um Aufklärung bitten. Ich gehe zurzeit davon aus, dass ich am Montag oder Dienstag eine entsprechende und beruhigende Auskunft erhalte.

Entsprechend dieser Bedenken, setze ich für den kommenden Montag die Testungen an unserer Schule aus. Ich werde Sie über die jeweiligen Lehrkräfte auf dem Laufenden halten.

Thomas Kürwitz (Schulleiter GS St. Johann, Konz/ Tel.: 06501-3533)

Aussetzung Selbsttests • 10.April 2021