Schulstart nach den Pfingstferien

Liebe Eltern,

nun ist es wieder so weit. Morgen beginnt die Schule und die Perspektiven für den Unterricht sind aufgrund des stark rückläufigen Infektionsgeschehens deutlich positiver zu werten. Ab Montag, den 14.06. können wieder alle Kinder in den Präsenzunterricht kommen. Die Aufteilungen in Gruppen wird dann aufgehoben. Lesen Sie dazu das Schreiben des Bildungsministeriums im Anhang. In den Schulen wird weiter getestet und auch die Maskenpflicht bleibt bestehen. Welches Kinder morgen schon zur Schule kommen dürfen, haben Sie sicherlich schon von der Lehrkraft Ihres Kindes erhalten.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab dem 14.06. dann einen geregelten Schulbetrieb bis zu den Sommerferien haben werden.

Ihnen und Ihren Kindern wünsche ich einen guten Start für den morgigen Montag.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund

Thomas Kürwitz
(Schulleiter GS St. Johann, Konz)

Elternanschreiben Präsenzunterricht • 6. Juni 2021 Nachweis Testungen im privaten Bereich • 6. Juni 2021