Wir sagen DANKE!

Es freut mich besonders, dass unsere Hygieneschutzregelungen durch die Spende von modernen Aerosolschutzwänden „aeroplus“ für unsere Doppeltische durch das Luxemburger Unternehmen e+a incon s.ár.l. nochmals deutlich verbessert wurden. Dadurch sind die Kinder unserer Schule besonders gut geschützt. Im Gegensatz zu herkömmlichen „Schutzwänden“, die ausschließlich vor größeren Tröpfchen schützen, die beim Sprechen, Niesen oder Husten ausgestoßen werden, verhindert das Produkt „aer0+ der Firma e+a incon selbst im engsten Kontakt, dass winzig kleine Aerosole die Schutzscheibe überwinden. Somit bieten diese Aerosolwände besonderen Schutz vor einer Tröpfchen- Infektion durch das Nachbarkind am Doppeltisch oder anderen Personen die gegenübersitzen oder stehen. Dies gelingt, da die Schutzwände mit einer umlaufenden Schutzkante versehen sind, die die Aerosole entsprechend ablenkt. Dieses Verfahren ist wissenschaftlich belegt.
Bei der Produktion dieser Schutzwände hat sich das Unternehmen einen Nachhaltigkeitskodex gegeben und beachtet dabei folgende Grundsätze:

• zu 100 % nachhaltig, da ausschließlich aus recyceltem und recycelbaren Acryl (= zirkuläres Material) hergestellt
  • gleiche Materialvorteile wie standardgegossenes Acrylglas
  • farbecht und UV-beständig

Damit möchte e+a incon zeigen, dass man auch nachhaltig „schützen“ kann und dabei einen Beitrag zum Umweltschutz leistet.

Weitere Informationen können Sie der Webseite des Unternehmens entnehmen:

www.coup.lu/aero-infektionschutzsysteme

Die gesamte Schulgemeinde freut sich über 80 moderne Aerosolschutzwände und möchte ihren besonderen Dank dem Unternehmen aus Luxemburg entsprechend ausdrücken. Somit sind wir gut gerüstet für den jetzt beginnenden Regelunterricht.

Ebenfalls hat uns die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung moderne Schutzwände für die Lehrerpulte und weitere Doppeltische gespendet. Auch der Stiftung gilt unser besonderer Dank.