Wegfall Maskenpflicht im Unterricht

Liebe Eltern,
die Landesregierung hat beschlossen, dass ab Montag, den 21.06.2021 die Maskenpflicht im Unterricht entfällt, wenn die Inzidenz unter 35 liegt. Dies ist zurzeit im Kreis Trier- Saarburg der Fall.
Folgende Regelungen gelten somit ab Montag:

• Das verpflichtende Tragen von Masken in den Pausen und im Unterricht entfällt bis auf Weiteres. Das freiwillige Tragen von einem Mund-Nasen- Schutz ist selbstverständlich erlaubt. In unseren Klassenräumen sind alle Doppeltische mit einer Plexiglasschutzwand getrennt (siehe Elternbrief vom 10.06.2021). Von daher ist das Infektionsrisiko als gering einzustufen.
  • In den Fluren und den Eingangshallen unserer beiden Schulstandorte muss weiterhin eine Maske getragen werden.
  • Ebenfalls ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weiterhin verpflichtend
  • Es wird weiterhin zweimal pro Woche verpflichtend in der Schule getestet.
  • Wir bitten weiterhin darum, den Schulhof nur nach Absprache bzw. telefonischer Vereinbarung zu betreten. Die Abstandsregelungen sind weiterhin zu beachten.

Aufgrund der nun geltenden Bestimmungen ist es weiterhin notwendig, dass Sie Ihrem Kind jeden Tag eine frische Maske mitgeben.
Mit diesen Maßnahmen kehrt nun für die letzten Schulwochen etwas Normalität in den Schulalltag. Hoffen wir gemeinsam, dass dies auch nach den Sommerferien so sein wird.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund

Thomas Kürwitz