Klassenfahrt 4a

Wir, die Klasse 4a, waren vom 4. Mai bis zum 6. Mai gemeinsam mit der Klasse 4b in Cochem an der Mosel.
Mit dem Zug ging es eine Stunde lang bis zum Bahnhof.
Dann gingen wir ein paar Meter zur Jugendherberge.
Als wir angekommen waren, mussten wir erst einmal einchecken.
Uns wurde alles gezeigt, unsere Zimmer konnten wir aber noch nicht sehen.
Dann gab es Mittagessen. Frisch gestärkt ging es ungefähr 1,5 Kilometer zur Reichsburg.
Dort machten wir eine Führung, wo wir zum Beispiel lernten, warum die Burg so heißt.
Danach ging es durch die Stadt zurück.
Am Abend gab es Abendessen, am nächsten Tag wieder Frühstück.
Wir bekamen auch noch ein Lunchpaket für den Klotti-Park. Nach dem Essen gingen wir zur Sesselbahn
und fuhren nach oben. Oben angekommen mussten wir noch ein Stück laufen…Endlich da!
Es gab einen Zoo, viele Achterbahnen und ähnliche Sachen. Dann ging es wieder zurück.
Am nächsten Morgen ging es auch schon zurück nach Konz.

von Junes

Vom 04.05.22 bis 06.05.22 war unsere Klassenfahrt nach Cochem. Von diesem Ausflug wollen wir euch berichten.
Als wir ankamen gab es ein leckeres Mittagessen. Super gestärkt ging es zu einer Burg wo wir eine tolle Führung bekommen haben. Nach der Burgführung gab es super gutes Abendessen.
Um 7:30 Uhr wurden wir leise geweckt und durften um 8:30 Uhr zum Frühstück. Nach dem Frühstück durften die Kinder ihr Lunchpaket packen. Nachdem sich alle fertig gemacht haben, sind wir mit der Sesselbahn zum Klotti-Park gefahren. Unsere Lieblingsattraktionen waren die Achterbahn „Heiße Fahrt“ und die Schlauchbootwasserrutsche. Nach dem Klotti-Park sind wir mit der Sesselbahn zu der Jugendherberge gefahren. Danach gab es Abendessen, das wieder super lecker war.
Am dritten und letzten Tag gab es super gutes Frühstück. Nachdem wir uns fertig gemacht haben, sind wir mit dem Zug nach Hause gefahren.
Wir wünschen allen zukünftigen Viertklässlern eine tolle Klassenfahrt!

von Marina und Emilia

Die Klassenfahrt ging vom 04.05.22 bis zum 06.05.22.
Das Essen in der Jugendherberge hat sehr gut geschmeckt.
Die Zimmer waren gut und das Badezimmer auch.
Die Geisterführung in der Reichsburg war sehr schön und die Führerin hat es sehr gut gemacht.
Der Ausflug in den Klotti-Park war toll und es gab viele verschiedene Attraktionen.
Vor allem die “Heiße Fahrt”, die Wildwasserbahn, auch genannt “Zum Rittersturz” und der Wasserbob haben sehr viel Spaß gemacht.
Das Theater, was im Klotti-Park um 13 Uhr und 16 Uhr stattfindet, ist sehr lustig und die Kunststücke sind toll.
Auf dem Rückweg vom Klotti-Park sind wir, wie auch auf dem Hinweg mit der Sesselbahn gefahren.
Außerdem gab es einen Bolzplatz und einen Basketballplatz.
Bei der Kinderdisco bekam man ein Gratisgetränk.
Viel Spaß auf der Klassenfahrt!

von Johannes und Max