Wurzelweglauf 2022

Schule in Bewegung

Läuft bei uns! Auch in diesem Jahr wurden wir wieder, schon fast traditionell, die teilnehmerstärkste Schule beim 46. Wurzelweglauf der TG Konz. Insgesamt 25 Mädchen und 32 Jungen aus Karthaus und Könen finishten über die 1km Kinderlaufstrecke. Am Ende konnten sich alle Schülerinnen und Schüler im Ziel über tolle Leistungen sowie eine Medaille freuen.

Besonders freuen konnten sich sechs Schülerinnen und Schüler über ihre Podiumsplätze in den jeweiligen Altersklassen: Nellie Merle (2. WU8), Sam Wagner (1. MU8), Linus Dier (3. MU8), Tim Friedrich (2. MU10), Dániel Thomann (3. MU10) und Jamie Niklas Lukas (3. Platz Gesamt und 3. MU12).
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!

Gratulieren wollen wir auch allen Geschwisterkindern und ehemaligen Schülerinnen und Schülern von uns, Eltern und Herrn Hensel, die die Strecken über die 2km, 5km, 10km und 15km Distanz meisterten.
Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Ausrichter der Veranstaltung, der TG Konz, die mit diesem Lauf den Kindern ein tolles Gemeinschaftserlebnis bietet und deren Freude an Bewegung stärkt! Gerne stehen wir auch nächstes Jahr wieder an der Startlinie!

Das Laufteam der GS St. Johann