Nachtrag: Känguru-Wettbewerb

Nachdem wir euch vor einigen Wochen Interessantes über den Wettbewerb “Känguru der Mathematik” berichtet haben, können wir jetzt stolz die Gewinner der Grundschule Sankt Johann präsentieren. Aus den dritten Klassen erreichten Vincent Holz und Fiona Mahzoun mit jeweils 85,0 Punkten den dritten Preis. Für Vincent Hartmann reichte es mit 86,25 Punkten sogar für Preis 2! Ebenso erfolgreich zeigten sich die Viertklässler. Miriam Kötting (110,0 Punkte), dicht gefolgt von Kilian Becker (108,75) gewannen beide den 1. Preis. Hannah Feuerstacke, die mit 102,5 Punkten den 2. Preis errlangte, legte souverän einen Kängurusprung hin. Damit ist die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten gemeint.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen Teilnehmern von unserer Seite. Wir hoffen, dass unsere Schule auch im Jahr 2019 eine von ungefähr 11250 Schulen sein wird, die mit viel Freunde und Spaß am Känguru der Mathematik teilnimmt.

Eure Schulreporter