GS St. Johann

Erhöhung Elternbeitrag Mittagsverpflegung

Liebe Eltern der Ganztagskinder, anbei finden Sie ein Anschreiben der Verbandsgemeinde Konz bzgl. der anstehenden Erhöhung des Elternbeitrags für die Mittagsverpflegung. Wir bitten um Kenntnisnahme.  


Klassenfahrt nach Cochem

Unsere Klassenfahrt nach Cochem vom 22.5 – 24.5.23 Am Montag trafen wir uns um 8:45 Uhr am Hauptbahnhof Konz. Nach einer Weile kam unser Zug und wir fuhren los. Nach 50 min Fahrt kamen wir am Bahnhof von Cochem an. Anschließend gingen wir zur Jugendherberge. Als wir in der Jugendherberge ankamen, trafen wir uns alle in einem Sitzkreis und eine Mitarbeiterin erklärte uns die

Mehr


Schulbuch- und Materiallisten 2023/24

Liebe Eltern, hier finden Sie alle aktuellen Schulbuchlisten für das Schuljahr 2023 / 2024:   Hier finden Sie die Materiallisten der einzelnen Klassen:  


Wir suchen DICH für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ)!

Wir suchen DICH für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ)! Hast Du Lust ab 01.09.2023 Dein freiwilliges soziales Jahr an unserer Grundschule zu absolvieren? Wir haben noch zwei freie Plätze! Bist Du mindestens 18 Jahre alt? Hast Du Freude und Spaß am Umgang mit Kindern im Grundschulalter? Ist Teamarbeit für Dich selbstverständlich? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielleicht hast Du auch besondere musikalische

Mehr


Bücherwürmer aufgepasst!

Diese Woche ist es endlich soweit: Unsere Schulbibliothek öffnet ihre Türe wieder für euch! Dabei warten viele spannende, neue Geschichten und eure geliebten „alten Klassiker“ auf euch. Frau Charles, unsere langjährige Lesepatin, wird auch nun die Ausleihe wieder organisieren! Ein großes Wort des Dankes an dieser Stelle an Frau Charles! Ein ebenfalls herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein unserer Schule, der mit einer großzügigen Spende

Mehr


Wurzelweglauf 2022

Schule in Bewegung Läuft bei uns! Auch in diesem Jahr wurden wir wieder, schon fast traditionell, die teilnehmerstärkste Schule beim 46. Wurzelweglauf der TG Konz. Insgesamt 25 Mädchen und 32 Jungen aus Karthaus und Könen finishten über die 1km Kinderlaufstrecke. Am Ende konnten sich alle Schülerinnen und Schüler im Ziel über tolle Leistungen sowie eine Medaille freuen. Besonders freuen konnten sich sechs Schülerinnen und Schüler über

Mehr


Mädchenfußballtag für die 4. Klassen

Am 09.11.2022 kommt das DFB-Mobil in die Grundschule St. Johann, Abteilung Karthaus um mit den Mädels der 4. Klassen einen Mädchenfußballtag durchzuführen. Viel Spaß, liebe Mädels!  


Klassenfahrt 4a

Wir, die Klasse 4a, waren vom 4. Mai bis zum 6. Mai gemeinsam mit der Klasse 4b in Cochem an der Mosel. Mit dem Zug ging es eine Stunde lang bis zum Bahnhof. Dann gingen wir ein paar Meter zur Jugendherberge. Als wir angekommen waren, mussten wir erst einmal einchecken. Uns wurde alles gezeigt, unsere Zimmer konnten wir aber noch nicht sehen. Dann gab

Mehr


Wurzelweglauf 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern, am Samstag, 05. November 2022 ist es wieder soweit, die TG Konz lädt zum 46. Internationalen Wurzelweg-Lauf ein. Wie in den Jahren zuvor, würden wir als Schule gerne wieder mit einem Team am 1.000m–Mädchen- und 1.000m-Jungenlauf teilnehmen. Die Veranstaltung bzw. der Lauf findet im Freien statt. Wir freuen uns sehr, wenn viele von Euch Lust und Zeit haben, um 14:00 Uhr

Mehr


Nutzung der Sdui App

Liebe Eltern, seit einiger Zeit verwenden wir an unserer Schule die Sdui-App zur Kommunikation. Es freut uns sehr, dass schon so viele Eltern die App nutzen. Damit Sie noch einfacher zu Sdui kommen, finden Sie hier einen direkten Link zu unserem Schul-Login. Einfach auf das untere Sdui-Logo klicken und schon können Sie sich einloggen. Viel Spaß!